Zellerstiftung

Unterstützung für Hospiz Nagold: »Mit Geld Gutes tun.«

Der Schwarzwälder Bote berichtete am 20. November 2019 darüber, dass wir das Hospiz Nagold mit insgesamt 40.000 € unterstützen werden. Der zwölfköpfige Stiftungsrat hat beschlossen, dem kürzlich eingeweihten Hospiz St. Michael unter katholischer Trägerschaft in den nächsten vier Jahren jeweils 10.000 € zu überweisen. Für uns als Stiftung evangelischer Prägung auch ein wichtiges ökumenisches Zeichen.

Unser Vorsitzender Ralf Albrecht, Dekan in Nagold, appellierte auch an andere, die wichtige Arbeit des Hospizes zu unterstützen: »Damit aus dem Ort, aus dem Menschen von dieser Welt gehen, weiterhin eine Herberge des Trostes wird.«

»Wir sind immer auf Unterstützung angewiesen«, wird Annette Köpfler, Geschäftsbereichsleiterin der Altenhilfe und Hospize der St. Elisabeth-Stiftung, in der Überschrift des Artikels zitiert.

Wir freuen uns, wenn wir mit Geld Gutes tun können!

Zellerstiftung
Vorsitzender: Tobias Geiger
Kontakt: Dekanatamt Nagold
Hohe Straße 7/1
72202 Nagold
E-Mail: info@lichtmesskonferenz.de
Hausadresse »Zellerstift«:
Ev. Gemeindehaus Zellerstift
Lange Straße 17
72202 Nagold

Über uns

Das Erbe von Zeller lebt fort – und auch im Veranstaltungsort, dem Gemeindehaus »Zellerstift«, das auf seine Stiftung zurückgeht und seinen Namen trägt.

zur Infoseite »

Lichtmesskonferenz

Gottlieb Heinrich Zeller wollte einmal im Jahr alle Missionsinteressierten zu einem Austausch versammeln und benutzte dazu den damals arbeitsfreien Lichtmesstag.

zur Lichtmesskonferenz »

»HolyDay« in Nagold